Letzte Infos zur antirassistischen Demonstration

Das Schweigen brechen, Rassismus bekämpfen!
Mi. (29.12.), 17.30 Uhr, Schletterplatz (Leipzig-Südvorstadt)

Der Treffpunkt liegt an der Petrikirche/evangelisches Schulzentrum, nahe Haltestelle Hohe Straße der Tram-Linien 10 und 11. Die Demonstration wird in der Innenstadt enden.


Basics

Auflagen

Das Übliche: Keine Glasflaschen, keine Hunde (außer Blindenhunde). Seitentransparente dürfen maximal 5 Meter lang, aber nicht verknotet sein. Fahnenstangen dürfen keine Kanthölzer, nicht länger als 2,5 Meter und nicht breiter als 3 Zentimeter (Durchmesser) sein. Außerdem nicht erlaubt: Waffen, Pyrotechnik, Vermummung, Alkohol und „Laufschritt“.

Das Bilden von Ketten (Einhaken mit den Menschen, die neben euch laufen) wird im Auflagenbescheid nicht untersagt!

Noch mehr Informationen

Falls ihr nicht nach Leipzig kommen könnt, würden wir uns über Solidaritäts-Aktionen in anderen Orten freuen!